folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 1. November 2012

Eine Palette für blaue Augen

Persönlich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine Palette, die zu 50% aus blauen Lidschatten besteht, als eine Palette "speziell für blaue Augen" zu bezeichnen…

01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-palette2
NYX scheint das aber für die perfekte Kombination zu halten: blaue Augen, blaue Lidschatten. Logisch!

01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-palette
Ehrlichgesagt habe ich nicht so die Ahnung, welche Farben zu welcher Augenfarbe passen und grundlegend ist mir das auch einfach egal. Ich schminke mich so, wie ich gerade bock habe. Also macht es (glaube ich ^^) auch nichts, dass meine Augenfarbe ein Mischmasch aus Blau, Grau und Grün ist. So wirklich festlegen kann ich mich bei der Farbe nicht. Aber in meinem Perso steht blau. Also, wissen wa bescheid… die Muh hat blaue Glubscher - ganz offiziell!

01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-lidschatten
Das ist die perfekte Grundlage, um euch die For Your Eyes Only Sexy Blue Eyes Palette (wtf, was für ein kack Name!) von NYX zu präsentieren und vorzustellen. Ein Mix aus Braun- und Blautönen, um blaue Augen sexy zu betonen. Über den Lidschatten hats sogar noch einen relativ großen Spiegel.

01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-lidschatten-oben-swatches
01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-lidschatten2
01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-lidschatten-unten-swatches
Klingt doch gar nicht schlecht - und sieht so geswatcht auf der Artdeco Base auch ganz ordentlich aus. Soweit habe ich absolut nichts zu meckern. AMUs habe ich mit der Palette natürlich auch geschminkt.

01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-amu-blau
01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-amu-blaubraun
01.11.2012-nyx-for-your-eyes-only-sexy-blue-eyes-amu-braun
Beim 1. und komplett blauen AMU habe ich alle 5 Blautöne verwendet - der dunkelste Ton schwächelt ein wenig und bei ihm ist mir aufgefallen, dass er nach einer Weile auch ein wenig auf dem Auge verblasst.
Das 2. AMU als Blau-Braun-Mix, um zu zeigen, dass blaue Augen auch Blau und Braun zusammen ganz gut vertragen. Zumindest wie ich finde. Hat mir von den 3 AMUs beim Tragen am besten gefallen.
Das 3. AMU wirkt gleich viel wärmer und freundlicher. Nudig halt. Hübsch, gefällt mir gut, nude geht immer :D

Gesamteindruck: die Palette ist auf jedenfall solide, ob es nun das NonPlusUltra für blaue Augen ist, mögen bitte die blauäugigen für sich selbst entscheiden :D
Zu bekommen ist die Palette in Deutschland über Douglas für 9,95€, wo es auch noch eine größere Auswahl an Farbzusammenstellungen gibt.
Mein größtes Manko ist… dass ich scheinbar ein Montagsprodukt erwischt habe. Auf der linken Seite ist das Scharnier gebrochen, sodass der Deckel nach dem Aufklappen schief hängt und die Klappe nicht richtig einrastet, wenn ich den Deckel schließe :C Wirklich sehr schade und ich kann nur hoffen, dass das kein materialbedingter Fehler ist und dies häufiger auftritt.
Ansonsten eine Palette im guten Durschnitt. Kein Überhammer, aber auch absolut nicht schlecht. Das Arbeiten mit den Lidschatten ging 1A.

*Die Palette hat NYX mir kostenlos zur Verfügung gestellt - Dankeschön dafür!*

Was sagt ihr zu Augenfarben bezogenen Lidschattenpaletten? Ist sowas sinnvoll? Tragt ihr mit eurer Augenfarbe vielleicht auch nur bestimmte Farben?

So long, die Muh

5 Kommentare

2. November 2012 um 17:04

also ich finde, die augenfarbe hat nicht so viel mit der auswahl der lidschatten zu tun, sondern viel mehr der teint und die haarfarbe. mir z.b. stehen kühle blaue und graue töne überhaupt nicht, bzw. keineswegs so gut wie warme farben.

liebe grüße

2. November 2012 um 17:07

Huhu :),

Also ich habe blaue Augen und würde mir diese Palette nicht kaufen,da ich der Meinung bin das blauer Lidschatten bei blauen Augen überhaupt nicht aussieht.Auch die restlichen Farben gefallen mir nicht sonderlich gut.

Ich besitze auch schon einige Paletten von NYX und mit diesen bin ich wirklich zufrieden :).

Lieben Gruß,
Sarah

3. November 2012 um 20:58

huhu

ich hab dich getaggt :)

http://cessagoesbeauty.blogspot.de/2012/11/tag-aufgezahltoder-auch-die-groe-beichte.html

3. November 2012 um 21:58

Das Rot heute hat auch ganz gut gepasst. ^^ Danke, war echt toll. :3

6. November 2012 um 03:52

also ich habe mal gehört man soll gegensätzliche Farben zu seiner Augenfarbe wählen. Wenn ich mit meinen braunen Augen auch noch braunen Lidschatten nehme sieht das ziemlich langweilig aus. An dir gefällt mir das 2. AMU am besten.
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen