folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 17. Dezember 2012

Lipstains aus dem Aldi

Ab heute gibt es bei Aldi Nord Lip-Stains der Kosmetik-Hausmarke Biocura Beauty.



Für 3,99€ gibt es 4 Farben zur Auswahl: klassisches Rot, Nude-Braun, Pink und ein Violett-Ton. Laut Verpackungsangabe sind 3ml enthalten. Von was ist da jetzt aber die große Frage... Der Perfect Stay Lip Tint & Care Balm besteht aus 2 Komponenten: der Filzspitze zum Applizieren der Farbe und einem Labello-ähnlichen Balm-Stift, um die Lippen nach dem Auftragen der langanhaltenden Farbe zu pflegen und geschmeidig zu halten.



Soweit, so gut, klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich habe mir die Farben nudebraun und rot gekauft.



Zuerst ein mal finde ich die Filzspitze zum Aufträgen sehr gut, das gelingt schon mal prima. Der Applikator riecht fruchtig süß, laut Verpackungsversprechen soll es sich um einen Mangoduft handeln, was ich aber so nicht heraus riechen könnte. Der Geruch ist aber sehr angenehm und direkt nach dem Benutzen nicht mehr wahrzunehmen. Die Farbe lässt sich nicht nur einfach auftragen, sie betont auch keine negativen Stellen und lässt sich je nach gewünschter Intensität aufbauen.

Nach der Farbe kommt die Pflege - diese Vorgehensweise ist bei dieser Art Produkt ja eigentlich immer gleich. Der Pflegebalm, der sich auf der anderen Seite des Stiftes befindet, macht im ersten Eindruck eine gute Figur. Trägt man das Produkt sofort nach der Farbe auf, so klebt am Ende etwas von der Farbe am Balm, deswegen empfehle ich ein paar Minuten zu warten, bis sich die Lippen trocken anfühlen.
Nach dem ersten Auftrag des Balms war ich ein wenig enttäuscht, weil ich direkt nach 10 Minuten wieder ein ziemlich trockenes Gefühl auf den Lippen hatte. Nach dem 2. großzügigen Auftrag hatte sich das dann aber gelegt.

Da die einfärbende Farbe nun mal etwas austrocknend wirkt, lege ich regelmäßig Balm nach. So fühlen sich die Lippen durchgehend gepflegt an und sehen gleichzeitig auch toll aus. Was ich an dem Balm allerdings zu bemängeln habe ist der Deckel. Der Balm-Stift ist fest angebracht und lässt sich nicht, wie bei diversen Lippenpflegestiften rein- und rausdrehen. Somit haut man sich mit dem Deckel schnell mal eine Macke in das Produkt, wenn man mal unvorsichtig ist oder nicht richtig hinschaut.

Und weiter im Text: ist die Farbe erst mal gut getrocknet, ist sie ziemlich kussecht. Abdrücke auf Gläsern hinterlässt lediglich der nahezu farblose Pflege-Balm. Allerdings kann ich zur Haltbarkeit auf den Lippen noch kein abschließendes Fazit geben - klar, ich trage den Lip-Stain ja auch erst seit heute Morgen (halb 6) auf den Lippen. Mein 'Tages-Fazit' werde ich heute Abend hier rein editieren =)

EDIT: zur Haltbarkeit kann ich folgendes sagen: wischfest sind die Stains auf jedenfall, allerdings nicht sehr haltbar bei Feuchtigkeit. Was irgendwie für einen Stain sinnlos ist, die der Mund ja nun nicht die trockenste Gegend ist... Trotzdem Hielt die nude-Farbe um die 7 Stunden, danach hatte ich das Bedürfnis die Farbe auszufrischen. Angenehm ist aber, dass die Farbe gleichmäßig verblasst ist und ich keine dunklen Ränder auf den Lippen hatte.

Zum Abschminken wird einfacher Makeup-Entferner oder eine Reinigungsmilch empfohlen. Befeuchtet man die Lippen gut, dann kann man die Farbe allerdings auch mit einem Wattepad, Rubbeln und etwas Geduld wieder in den Originalzustand versetzen.




Ersteindruck: gutes Handling, soweit überzeugende Eigenschaften und von fast jeder Farbe steht was zur Auswahl. Ich finde ja solche Kosmetikangebote von Aldi, Lidl und Co. immer sehr spannend, da häufig namhafte Hersteller dahinter stecken. Einen ganz fetten Minuspunkt gibt es aber: die Verpackung! Plastikfolie um den viel zu großen Pappkarton, wo noch mal ein Plastikinnenleben vorhanden ist, um den Stift zu fixieren - absolute Rohstoff- und Geldverschwendung!! Außerdem ist der Stift nicht gerade eine Augenweide; was ich persönlich aber nicht als sooo schlimm empfinde.

So long, die Muh

Edit²: jaaa... schlechter Post, ich weiß. Leider habe ich mein Ladekabel für meine Kamera bei meiner Schwester vergessen und das Iphone macht im Portrait-Modus einfach furchtbar schlechte Bilder. Sorry dafür :x

3 Kommentare

17. Dezember 2012 um 17:01

huch, was ist denn mit deinen bildern passiert?

ich hab die auch schon gesehen, fand sie aber nicht so ansprechend. und bei lipstains hab ich eh immer angst dass ich zu viel patze

17. Dezember 2012 um 17:31

Der rote gefällt mir wirklich gut.
Schade nur dass es die Lip-Stains nicht in Aldi Süd gibt. Zumindest hat unser Aldi keine Biocura Produkte.
*lg*
Blaue Libelle

17. Dezember 2012 um 17:50

Schaut eigentlich ganz cool aus, abe rich komme mit diesen Dingern irgendwie nicht klar... :-/
Danke für's Zeigen!

Kommentar veröffentlichen