folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Astor und Maybelline Jade - ein passendes Duo?


Letztens noch erwähnt, - ja… es ist lange her x.x - kommt heute endlich mal wieder was schminkiges von mir ^^

Heute geht es um das Pure.Make-Up Mineral (Farbe: 20 Cameo) Makeup der Marke Maybelline Jade, das ausgelistet wird und aktuell für den 50%-Preis abverkauft wird. Ich habe um die 3,50€/30ml dafür bezahlt. Wegen der etwas unpassenden Farbe habe ich versucht, das alles mit einem farblich besser passenden Puder zu korrigieren. Das Puder ist das Astor SKINMATCH Powder in 100 Ivory, das ~8€ kostet.

13.12.2012-astor-skin-match-powder-maybelline-jade-pure-maeup-mineraljpg
Beide Produkte habe ich mit dem selben Einkauf erworben. Die Foundation, weil sie reduziert war und das Puder, weil ich einen 3€-Gutschein hatte. Ja, die Rabatte, sie locken einfach zu sehr ^^

13.12.2012-maybelline-jade-pure-makeup-mineral-20-cameo-swatch
Geswatcht empfand ich das Makeup im Laden schon relativ gut passend, leider hat sich das Empfinden beim Ausprobieren ein wenig geändert.

13.12.12-ungeschminkte-wahrheit13.12.12-mit-maybelline-jade-pure.make-up-mineral-cameo-2013.12.12-mit-maybelline-jade-pure.make-up-mineral-cameo-20-und-puder





































Im Tageslicht und vor dem Spiegel sah ich irgendwie ein bisschen wie ein blasser Indianer (mitte) aus… Mit dem helleren Puder darüber war das Ergebnis tragbarer. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich Menschen gibt, die so eine orangefarbene Haut haben ö__ö
Die Deckkraft ist so mittelmäßig - wäre die Farbe nicht so orange, dann sähe das Ergebnis bestimmt schön natürlich aus.

13.12.2012-astor-skin-match-powder-100-ivory
13.12.2012-astor-skin-match-powder-100-ivory-offen
13.12.2012-astor-skin-match-powder-100-ivory-deckel
Toll finde ich an dem Puder, dass die Verpackung nicht so ramschig wirkt - man hat beim Öffnen und Schließen nicht das Gefühl, dass es jetzt das letzte Mal war, dass das Scharnier das mitgemacht hat. Aber bei dem Preis hätte ich es auch als Frechheit empfunden, wäre die Verpackung so billig gemacht…
Die Dose wirkt auf mich ganz ansprechend und Pluspunkte gibt es noch für den Spiegel zum Aufklappen, bei dem auch noch ein Schwämmchen, für den Notfall der Notfälle, beiliegt. Sehr praktisch. Ich bin am Überlegen mein aktuelles to-go-Puder durch dieses zu ersetzen. Dann würde es ein wenig Platz einsparen, hmm… muss ich noch mal genauer überlegen. An die Deckkraft des Manhattan Clearface Puders kommt das SkinMatch Puder allerdings nicht ran.

Soooo, endlich mal wieder ein bisschen Schminkigeschwafel :D Das brauche ich! Und ich brauche einfach mehr Zeit :x

Und was braucht ihr sonst so? ^^

So long, die Muh

6 Kommentare

14. Dezember 2012 um 14:32

Das Make-Up scheint eine wirklich tolle Deckkraft zu haben :)
Ich glaube, ich muss mal wieder zum DM!

Liebste Grüße :*

14. Dezember 2012 um 20:03

20 Chameo ist die hellste Nuance nicht wahr? Wieso nehmen die das aus dem Sortiment? Im dm + Rossmann? Überall oder nur in manchen Filialen? Da muss ich nächste Woche doch nochmal zu Rossmann & mir das holen :o

14. Dezember 2012 um 22:01

ich werde es nie verstehen warum bei so vielem Make Ups die Farbtöne so orange und vieeel zu dunkel sind :(

15. Dezember 2012 um 19:36

Hi, danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Einstiegspost bei Zauberschwalbe ;)
Eine Review zu der BB-Cream findest Du auf meinem eigenen Blog. Den mag ich aber nicht so direkt auf Zauberschwalbe bewerben, das fänd ich etwas unangebracht ;)

16. Dezember 2012 um 21:08

Orange? *lach* Es ist echt genial wie verschieden die Empfindungen sind, ich benutze das Make Up seit Jahren eben weil es so rosastichig bei mir ist :D

17. Dezember 2012 um 20:34

@LiLe-say-yesdas ist die hellste nuance die ich im dm gefunden habe, ja. ich denke mal, dass die makeup reihe aus allen drogerien verschwindet, vielleicht bringt maybelline ja eine verbesserte version raus ^^

Kommentar veröffentlichen