folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 11. Januar 2013

Rot, rot, rot sind… Wimpern und Lidstrich!


Und schon wieder gibts es von mir nur einen LE-Bericht… puh, ich kaufe einfach zu viel LE-Krams XO

Nachdem ich den Cream to Powder Blush aus der LE schon gezeigt habe (ich habe mir btw auch noch letztens eine 2. Nuance gekauft <3), will ich mal auf ein anderes Produkt eingehen.

Die Volumen & Colour Highlighter Mascara aus der Black&Red LE von Alverde gibt es in 2 Varianten; ein mal schwarze Base, silberne Highlighter und ein mal schwarze Base und roter Highlighter.

01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red
Preis: 3,95€
Inhalt: 2 x 6 ml
Haltbarkeit: nicht angegeben
Name: 10 Red Duo Mascara

Die rote Version musste ich einfach ausprobieren! Hierbei handelt es sich um die erste richtige Mascara, die ich von Alverde gekauft habe.

01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-schwarz01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-rot
Beide Bürstchen sind für mein Verständnis ganz simple Mascarabürstchen, wie ich sie als Kind kennengelernt habe. Mit diesen Bürstchen lässt sich weder besonders gut, noch besonders schlecht arbeiten.


01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-swatch
Oft auf anderen Blogs gesehen, jetzt einfach mal nachgemacht, um die Produkteigenschaften zu demonstrieren: den Mascaraswatch.

Wer nicht farbenblind ist, dürfte erkennen, dass die schwarze Mascaraseite ganz gut Farbe abgibt… die Rote aber nur sehr schlecht. Und hier habe ich schon gerieben wie eine irre. Erster Eindruck totaaaal enttäuschend! Verständlich oder?

Da ich sowas aber natürlich nicht einfach so stehen lasse, habe ich die Mascara auf verschiedene Weisen ausprobiert.

01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-wimpern-swatch
Hier habe ich nur den roten Topper auf ein 12 Stunden altes AMU gekloppt. Naja, zumindest auf die Wimpern. Ich war überrascht, dass ich doch so viel Farbe auf die Haare bekam - nach obigem Hautswatch hatte ich doch was sehr viel schlechteres erwartet.

01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-fotd01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-amu-topper
01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-amu-topper2
Bei dieser Variante habe ich 2 Schichten der schwarzen Base der Mascara benutzt und anschließend die rote Farbe darauf appliziert. Und man sieht wirklich kaum was. Erschütternd, wo der erste Versuch (erstes AMU, oben!) doch eigentlich sehr vielversprechend war. Oder zieht der rote Lidstrich einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich, sodass man die Wimpern gar nicht mehr wahrnimmt?


01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-amu-pu2r01.01.2012-alverde-black-and-red-duo-mascara-10-black-and-red-amu-pur
Bei diesem AMU habe ich lediglich 2 Schichten der roten Mascaraseite aufgetragen und ich finde, dass man zumindest hier von Nahem auf jedenfall gut das Rot erkennt. Gut, die Mascara verleiht keinen Schwung, kein Volumen und keine Länge, aber das tut der schwarze Bruder irgendwie auch nicht so wirklich. Dafür werden die Wimpern aber eben rot. Rot!! Kuuuhl :D

Ist eben jetzt die Frage, ob man das braucht. Für mich ist das auf jedenfall auch im Alltag gut tragbar - ich finde man sieht das von etwas weiter Weg nicht mal wirklich. Oder vielleicht liegts auch an meinem roten Brillengestell… oder meinem roten Rollkragenpulli, den ich heute getragen habe… dass mir das heute so verdammt unscheinbar schien :D

Eindruck: die Mascara kann nicht viel - aber das rote Einfärben der Wimpern, das kann sie auf jedenfall. Wer drauf steht, der kann auf jedenfall zugreifen!

Welche Farbe tragt ihr gerne auf den Wimpern? :D

So long, die Muh

3 Kommentare

11. Januar 2013 um 23:00

ich find farbige maskara sowieso nicht so toll...
ich hab von agnes b. sonen lash highlighter mal getestet. der hat auch kaum farbe abgegeben und man hat nix gesehen. war sehr enttäuscht )=

12. Januar 2013 um 13:22

Hach ja, farbige Mascara ist immer so ´ne Sache...Aber ich habe eine goldene Mascara von Alverde aus einer einstigen LE und die kann richtig was, deckt toll und macht sich bei festlichen AMUS ganz wunderbar...Warum nur gibt es tolle Sachen zumeist nur in LEs?! *schnief*

Liebe Grüße :)

12. Januar 2013 um 21:13

Ich trage am liebsten schwarz :) Oder gold finde ich auch sehr schick zu besonderen Anlässen :) Ansonsten habe ich mich noch nicht wirklich an Farbe getraut!

Rot finde ich irgendwie kühl aber das wäre nichts für mich - auch wenn die Farbe zu meinen Lieblingen gehört!

Liebe Grüße <3

Kommentar veröffentlichen