folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 25. Februar 2013

Braunes geht-immer-Duo von Essence


Recht neu in der Theke von Essence zu finden sind die so genannten 3D eyeshadows. Auf diese neuen Lidschatten war ich von Anfang an gespannt - deshalb hab ich auch krass in den neuen Sachen gewühlt und mich quasi ganzkörper geswatcht, als ich das erste mal davor stand.

Und irgendwie war ich enttäuscht. Wirklich geknallt haben die Lidschatten nicht und die Farben haben mich allesamt auch nicht so umgehauen. Ich glaube es gibt 9 Duos und davon sind 3 Stück in Braunnuancen. Deshalb gabs eine 1/3 Chance, dass ich ein braunes Duo mitnehme. Und TADAAA: mein braunes Duo hat den Namen 04 irresistible caramel cream und besteht aus einem größeren hellbraunen bis hautfarbenen Teil und einem kleinen mittelbraunen Teil an Lidschatten.

09.02.2013-essence-3d-eyeshadow-04-irresistible-caramel-cream
Für insgesamt 2,8g Inhalt bezahlt man bei angegebenen 6 Monaten Haltbarkeit 2,79€.

quotes_kuh_3_100px3D-duo-lidschatten, unwiderstehliche effekte & langanhaltende textur, bei feuchtem auftrag noch intensiverer effekt.



09.02.2013-essence-3d-eyeshadow-04-irresistible-caramel-cream-offen
Ich glaube ja ich bin dem Lidschatten nur auf den Leim gegangen, weil er eine tolle Struktur hat - fürs Auge eben. Die Qualität ist okay - aber prinzipiell sind das Farben, die einfach schon zu Hauf bei mir vorhanden sind.

09.02.2013-essence-3d-eyeshadow-04-irresistible-caramel-cream-swatches
Mit einem Pinsel geswatcht sieht man, dass der helle Ton fast schon als Highlighter durchgehen könnte. Der dunklere Ton hat einen hohen Kontrast, weswegen ich trotzdem zu diesem Farb-Duo gegriffen habe.

09.02.2013-essence-3d-eyeshadow-04-irresistible-caramel-cream-amu
Leider ist der Kontrast auf dem Auge dann doch nicht mehr so stark, wie ich es mir erhofft hatte. Aber im gesamten ist das für mich die perfekte Grundlage für einen schönen, farbkräftigen Lidstrich wie hier bei meinem Beispiel-AMU.

Das Arbeiten mit dem Duo ist sehr einfach, die Lidschatten lassen sich ein wenig aufbauen und ganz gut verblenden. Meistens arbeite ich noch mit einem andersfarbigen Lidschatten, weil mir die 2 Farben etwas zu langweilig sind; oder es kommt eben ein schöner, kräftiger Lidstrich aufs Auge.


quotes_kuh_1_100pxEnttäuscht bin ich allerdings vom Name "3D" eyeshadow. Neben einer 3D-Optik wird ein 3D-Effekt versprochen - wie das aussieht und was das genau sein soll… ich hab keine Ahnung. Für mich ist dieses Lidschatten-Duo lediglich schimmernd und von etwas besserer Qualität als der essence Durchschnitts-Lidschatten. Mehr leider nicht. Kann gerne - muss aber absolut nicht.

An was denkt ihr, wenn man euch "3D" verspricht?

So long, die Muh

11 Kommentare

25. Februar 2013 um 19:36

Sieht mit Base richtig gut aus...
Aber etwas innovativ Neues ist es nicht, oder? Schade eigentlich, dass es dann auch so wenig Farbunterschiede gibt.
Trotzdem schön, wenn auch nichts umwerfend Neues :)

25. Februar 2013 um 19:45

Stimmt, bräunliche Lidschatten gehen eigentlich immer, aber ich sehe es wie du, dass das Kerlchen kein Muss ist.

Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

25. Februar 2013 um 20:17

Ich finde die schon ganz interessant.. Aber ich hab sooo viel, ich denke ich werd ihn mir nicht kaufen, auch wenn er sooo toll aussieht *-*

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein 3D lidschatten aussieht, aber ich glaube die Verpackung, also wie der gepresst ist soll 3D sein, aber ob der lidschatten selbst konnte ich auch nicht feststellen...

25. Februar 2013 um 20:49

neid für deine tollen augenbrauen,
anerkennung für den geilen lidstrich
und danke fürs zeigen und vom kaufen abhalten.

26. Februar 2013 um 05:34

@Eurydikenein, absolut nichts innovatives - ganz normaler lidschatten. schade.

26. Februar 2013 um 05:35

@Ahnungslose Wissendelieb, dass du immer so tolle grüße hinterlasst ♥

26. Februar 2013 um 05:35

@Denise B.ich finde die prägung ja auch so toll x3 einziger kaufgrund x__x
aber da ist ansonsten einfach nichts "3D"

26. Februar 2013 um 05:36

@Julehach, du bist süß, lieben dank ♥

26. Februar 2013 um 08:52

Ich hatte mich wirklich auf die Lidschatten von essence gefreut. Sie waren für mich die einzigen Highlights aus beiden neuen Sortimenten. Wenn ich das Ergebnis nun so sehe bin ich schon ein bisschen enttäuscht.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich das AMU nicht hübsch finde. Es ist hübsch, nur für mich ein bisschen zu wenig - wie du selber schon sagst.

Vielleicht sind die anderen Lidschatten ja etwas besser. Aber große Hoffnungen habe ich da nicht mehr. Danke fürs Zeigen!

26. Februar 2013 um 15:10

Ich erwarte bei "3D" eigentlich einen richtig schönen Tiefen-Effekt, hohe Kontraste und vielleicht noch ein gewisses Etwas, das ich nicht näher definieren kann. Vielleicht besonders tolle Farben, die ohnehin schon viel Tiefen-Wirkung haben? Aber an sich finde ich das Ergebnis für diese großzügige Ankündigung etwas Mau... fast schon bieder.

Dein blauer Lidstrich wertet das ganze enorm auf! ^^

12. März 2013 um 11:05

toller Lidstrich

Kommentar veröffentlichen