folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Sonntag, 24. März 2013

DIY, quasi fertig zu kaufen… Cute It Up

Öfter hatte ich schon von DaWanda gehört, aber nie habe ich mich mehr damit auseinandergesetzt, was das eigentlich ist. So wirklich überzeugt von dem Konzept bin ich noch nicht, aber es scheint einige Leute zu geben, die mit dem System tolle handgemachte Sachen anbieten können und da bin ich ja teilweise wirklich neidisch, dass andere sowas überhaupt können. Die handgestrickten Socken von meiner Mam weiß ich sehr zu schätzen, im Winter gibt es doch kaum was besseres <3

Cute It Up ist noch ein kleiner, aber wachsender Shop, in dem aktuell Gehäkeltes und Gestricktes, sowie mit Fimo Gebasteltes angeboten wird - aber es ist noch SO viel geplant!

cute-it-up-online-shop
Als Stammtester des Shops darf ich ab und zu ein paar der Sachen ausprobieren - und darüber bloggen.


ciu-schluesselanhaneger-angebissene-praline1
Den süßen Anhänger finde ich recht kreativ, auch wenn ich noch nie eine Praline gehen habe, die eine rosa-violette Füllung hat… daher: keine Verwechselungsgefahr mit echten Pralinen ^^


ciu-schluesselanhaneger-angebissene-praline3
Die abgebissene Praline wirkt hochwertig und stabil und ist deshalb für meinen Geschmack - hehe… Geschmack! … ja, ich weiß, der ist schlecht :D - gut für Schlüssel geeignet, die ja schon einiges Mitmachen müssen. Rein in die Hosentasche, wieder raus, wieder rein, in den Einkaufskorb geschmissen, aufs Regal, auf den Boden… halb vom Staubsauger eingesogen und so weiter. Wir kenne das ja.
Ich glaube das ist ein ideales kleines Mitbringsel für Schokoladenliebhaber. Wie mich zum Beispiel. Mmmmmh, Schoki *__* Haha :D

ciu-schluesselanhaneger-angebissene-praline2
Zu Präsentationszwecken durfte die angefutterte Praline sich an den kleinen Nagelknipser ketten, ihr scheint es dort ganz gut zu gefallen, sie ist ihm immer noch nicht von der Seite gewichen ^^


ciu-handytasche-camtasche-cam-bag-face
Hier kommt dann auch schon Herr Handytasche… das Pixelgesicht guckt recht neutral und von der Größe passt mein Handy dort leider nicht rein. Deshalb habe ich zur Demonstration vom Knipsen mit der Cam auf Knipsen mit dem Smartphone umgeswitcht, weil die Digi-Cam perfekt in seinen Bauch passt.

ciu-handytasche-camtasche-cam-bag-face-cam
In das gehäkelte Täschchen passt die Cam jedenfalls perfekt - und fühlt sich wohl. So darf sie jetzt auch ab und zu in der Handtasche mal mitkommen, denn die weiche Tasche schütz perfekt vor Kratzern.


quotes_kuh_4_100pxFür sich selbst und als Geschenk für andere finde ich solch Handmade-Stuff immer sehr schön. Auch, wenn man es nicht selbst gemacht hat… wenn man als beidseitiger Linkshänder geboren wurde, so wie ich, dann lernt man zu beneiden, wer sowas herstellen kann. Ich würde mir ja auch gerne selber meine Socken stricken können. Das wär toll :x Eine Danke geht an Cute It Up für das kostenlose Bereitstellen =)

Da ich mich ja nun als nicht-Kenner geoutet hab… was haltet ihr denn von solchen selfmade-Angebot-Shops?

So long, die Muh

4 Kommentare

24. März 2013 um 19:02

Meine Ma verkauft über DaWanda ihre ganzen selbstgemachten Sachen. Ich finde das Portal interessant im Hinblick auf ausgefallene Sachen, die man sonst echt nirgens bekommt. Außerdem sehe ich das als tolle Möglichkeit Selbstgemachtes zu vertreiben, ohne direkt eine eigenen Website mit aufwendigem Shopsystem machen zu müssen.
Gekauft hab ich da selber aber noch nie ^^

Die von dir erstandenen Sachen gefallen mir gut. Besonders die Idee mit der angebissenen Praline gefällt mir echt gut.
Die Tasche ist süß, aber für die meisten handys mittlerweile wahrscheinlich zu klein...

Liebe Grüße,
Frl. Schnee

24. März 2013 um 19:49

Ich find das sehr süß ;P vor allem die Praline sieht leckerschmecker aus ^^
Naja so DIY-geschenk hat für mich viel mehr Wert als irgendeinen Gutschein :D
Lena♥

24. März 2013 um 20:45

ich bin auch ein nicht-Kenner und skeptisch...
bin auch irgendwie zu faul mich da durchzuklicken ohne einen Anhaltspunkt nach dem ich suche.
aber sieht süß aus.

3. April 2013 um 21:16

omg, das ist ja so süß hier dein ganzes design!:D

Kommentar veröffentlichen