folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 11. März 2013

Passend zum Wieder-Wintereinbruch - ein frostiger Lidstrich


Es wird mal wieder Zeit für ein AMU, finde ich. Schon vor einer Ewigkeit, es ist Anfang Januar gewesen, habe ich mir aus der Snow Jam LE von Essence eines der Eyeshadow Sorbets gekauft - in einem pastelligen Lila.

05.02.2013-snow-jam-le-essence-eyeshadow-sorbet-01
Irgendwie bin ich mit diesem Teil nie wirklich zurecht gekommen: als Base wurde die cremige Textur relativ schnell trocken und wenn ich getrödelt habe, hat dies ein fleckiges Ergebnis hinterlassen. Buh! Das sah wirklich fürchterlich aus und Puderlidschatten haben nicht mehr richtig daran gehaftet und schlussendlich kam ich zu der Besinnung, dass ich doch lieber keine dermaßen schimmrigen, hellen, cremigen Lidschatten als Base benutzen sollte.

Gut. Aber was nun?

05.02.2013-snow-jam-le-essence-eyeshadow-sorbet-01-fingerswatch

05.02.2013-snow-jam-le-essence-eyeshadow-sorbet-01-offen
Das einzige, was mir dazu eingefallen ist, ist ein Lidstrich.


05.02.2013-silber-lidstrich-amu2-snow-jam-le-essence-eyeshadow-sorbet-01
Und auch das hat das Sorbet nicht sonderlich gut gemacht. Die Farbe ist nicht 100%ig deckend und auch mit mehreren aufgetragenen Schichten schimmert der dunklere Untergrund immer noch durch.

Das AMU ansich fand ich schon irgendwie neckisch, es zu tragen hat schon Spaß gemacht. Trotzdem bin ich nicht so der Fan von dem Kontrast "dunkles Augen Make Up : heller Lidstrich".

Jetzt bleibt bloß die Frage, was ich mit dem Eye Sorbet nun anfangen soll… vielleicht hat ja jemand Tipps zum Zweckentfremden?

So long, die Muh

12 Kommentare

11. März 2013 um 19:37

sehr schick geworden..aber ich will Frühling..Gestern waren noch 13 grad und seit heute liegt wieder Schnee :(....lg,easy von fadenlos

11. März 2013 um 19:38

Sieht cool aus! :)

11. März 2013 um 19:54

Das sieht richtig toll aus!

11. März 2013 um 19:57

Vielleicht als Lidschattenbase verwenden? Zumindest habe ich mal den Tipp bekommen, als ich mit den ganzen Cremelidschatten nicht mehr weiterwusste.

11. März 2013 um 22:16

interessant, aber irgendwie nicht besonders schön find ich. schade.
ich hab von essence auch 3 so sorbet kram. aber mir scheint die sind alle nich sooo geil...

11. März 2013 um 22:21

Hmmm, als farbige Base oder als Highlighter unter der Braue lässt sich das Kerlchen vielleicht verwenden...

Liebe Grüße :)

12. März 2013 um 07:47

Mir wäre da auch bloß noch die Verwendung als Highlighter eingefallen. An sich sieht das ja so ganz hübsch aus, ich weiss aber nicht, ob ichs noch so gut fände, wenn man es dann von etwas weiter weg auf beiden Augen sieht. Heller Eyeliner (und auch Kajal) sind für mich so ein 80er/90er Ding, bei dem ich froh bin, dass der Trend vorbei ist... Bei meinem Frisör rennt auch immer eine rum, die hat nur hellen Kajal und eine thematisch passende Dauerwelle oO Wunderschön... Nicht.

Gruß,
Frl. Schnee

12. März 2013 um 14:56

also das Ergebnis als Lidstrich gefällt mir ganz gut, aber ich kann deinen Unmut bei diesem Produkt wirklich verstehen

15. März 2013 um 06:56

@Blackydas war ja mein eigentlicher plan, aber die pampe trocknet recht schnell und dann haftet nichts mehr daran =/

15. März 2013 um 06:57

@Julebei vielen anderen "sorbets" aus LEs konnte ich mich zurückhalten. warum ausgerechnet bei dieser farbe nicht... weiß ich nicht v__v

15. März 2013 um 06:58

@Ahnungslose Wissendeals highlighter ist er dann doch zu weiß - das hab ich mal ausprobiert. sah doch sehr kaka aus.

15. März 2013 um 06:59

@Frl. Schneenaja, manche sind eben in der zeit hängen geblieben... wenn sies schön finden.

ne kollegin von mir packt sich auch immer weißen schimmernden kajal aufs obelid. es hat mich schon SO oft in den fingern gejuckt zu fragen, warum sie das macht, aber... arghs, ich will nicht so fies sein XO

Kommentar veröffentlichen