folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Mittwoch, 20. März 2013

Weiter gehts: neu von ebelin - Schwämme und Peelingpad


Nachdem ich gestern die tollen Pinsel von ebelin gelobt habe, könnte man ja gespannt sein, ob es in der Schwammsparte auch so aussieht.

ebelin-professional-make-up-schwaemmchen--praesizions-make-up-ei

Das Präzisions Make Up Ei von ebelin ist wirklich mal ein Fortschritt in Sachen Drogeriekosmetik. Bekam man vor 2 Jahren noch kaum einen brauchbaren Pinsel, so haben sowohl ebelin als auch z.B. essence durchaus gute und sehr preiswerte Schminkwerkzeuge in ihre Theken gebracht.

Rundherum so ziemlich jede Marke versucht scheinbar den weitverbreiteten und viel gelobten Beuty Blender zu imitieren, P2 ist im Sommer letzten Jahres recht kläglich daran gescheitert, viele bestellen sich so genannte "China Dupes", die es recht günstig online oft zu finden gibt und in der gerade erst frisch aktualisierten Essence Theke gibt es das erste Schwamm-Ei in einem Drogerie-Sortiment ohne eine Limitierung. Da aber auch dieser Nachmachversuch kläglich gescheitert ist (meine These: essence wollte sehr aktuell sein und hat diverse Test unter den Tisch fallen lassen, um den Schwamm so früh wie möglich in die Läden zu bekommen), gibt es derzeit nichts vergleichbares in der Drogerie zu finden. Doch ebelin hat ganz fix reagiert und seinen eigenen Versuch gestartet; und wie ich finde, ist das sehr gut gelungen!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so ziemlich jedes erdenkbare Dupe ausprobierte habe - mit Ausnahme des essence Schwammes.
Das Original habe ich letztes Jahr gewonnen und bin sehr begeistert davon; P2s schlechten Abklatsch MUSSTE ich damals natürlich ausprobieren - Fazit: absoluter Reinfall; gleich darauf habe ich ein paar pinke Schwammeier aus China bestellt und war doch sehr angetan von der Ähnlichkeit des Effektes und schlussendlich bekam ich das ebelin Schwämmchen und bin überzeugt: der kann was.

Preis: 2,45€
Material: latexfreier Schaumstoff
Zusatz: antibakteriell
quotes_kuh_3_250pxSofte Perfektionisten:
Schminken wie die Profis - mit dem latexfreien, antibakteriellen ebelin Professional Präzisions Make-up Ei.
Step 1: Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen. So werden Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt kaschiert.
Step 2: Mit der Spitze des Eis können die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und Lippen perfekt verblendet werden. Es entsteht ein makelloses Make-up ohne Übergänge.

Tipp: Für ein perfektes ebenmäßiges Make-up sollte das ebelin Präzisions Make-up Ei mit Wasser angefeuchtet werden.

Besonders praktisch: Dank seiner wiederverschließbaren Verpackung ist das ebelin Präzisions Make-up Ei ein perfekter Reisebegleiter.

Pflege: Für eine lange Haltbarkeit Präzisions Make-up Ei gelegentlich mit warmen Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.

ebelin-professional-praesizions-make-up-ei
Mein Eindruck: wie oben bereits erwähnt, habe ich mich von diversen Arten dieser Eier versucht zu überzeugen. Das Original, der Beauty Blender (und: machen wir uns nichts vor; hier wurde ganz klar abgekupfert), ist ein wirklich toller Schwamm, mit dem man ein sehr natürliches Ergebnis erzielen kann - und das sehr, sehr easy. Leider ist der Preis nicht gerade niedrig und hier kommt jetzt das Tolle: das ebelin Ei kommt ihm sehr nahe, wenn er nicht sogar ein nicht unterscheidbares Ergebnis abliefert.

Ich verwende den Schwamm so: vor dem Auftrag durchnässe ich den Schwamm gründlich unter dem Wasserhahn und lasse ihn einige Male Wasser aufsaugen, das ich wieder ausdrücke. Dabei bemerkt man, dass sich das Ei leicht vergrößert. Gut ausgedrückt kann dann die Applikation des Foundation beginnen: einfach mit dem Schwamm die Masse auf dem Gesicht verteilen. Und alleine dies macht schon ein sehr natürliches, aber deckendes (je nach benutzter Foundation) Ergebnis.
Nach dem Benutzen reinige ich den Schwamm jedes Mal mit einer milden Seife.

Keine Frage, das Ei hat nicht 1:1 die Eigenschaften wie sein Mentor - aber am Ergebnis lässt sich nicht rütteln. Denn das ist einfach super!

quotes_kuh_4_100pxEine absolute Empfehlung für dieses tolle Teil! Für den Preis ist das Präzisions Ei wirklich ein absoluter Segen für jeden, der den Beauty Blender gerne verwendet. Bei dem Preisunterschied… waoh, nicht von schlechten Eltern!




Hier kommt die rosa Reinigung… oder so.
Das ebelin Gesichtspeeling mit Massagepad (noch bescheuerter gehts kaum oO) ist wie das rosa Schwammei inspiriert von einer anderen Marke.

ebelin-professional-gesichtspeeling massagepad
Ein flaches, weiches und biegsames Plastikteil mit Noppen. Sowas kenne ich von einem Reinigungsgel von Loreal, das ich mir vor einiger Zeit auch nur aufgrund des Pads gekauft habe. Seitdem verwende ich das Loreal-Pad regelmäßig, denn es ist einfach gut - das Waschgel hat mich absolut nicht überzeugt. Die orangefarbene Masse trocknet meine Haut extrem aus und lässt sie spannen.

Preis: 1,75€
Zusatz: Vegan

quotes_kuh_3_250pxReinheitswunder:
Das ebelin Gesichtspeeling- und Massage-Pad ist perfekt für eine schonende, aber intensiver Behandlung der Haut. Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.

Tipp: Für ein perfektes Ergebnis verwenden Sie das ebelin Gesichtspeeling- und Massage-Pad mit einem Reinigungsprodukt. Tragen Sie dieses auf das angefeuchtete Gesicht auf und massieren Sie mit dem Pad das Gesichtsreinigungsprodukt mit sanften, kreisenden Bewegungen in die Haut ein.

Pflege: Für eine lange Haltbarkeit Pad gelegentlich mit warmen Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.


ebelin-professional-gesichtspeeling massagepad-noppen
Mein Eindruck: das Pad ist wirklich sehr flexibel und nachgiebig, dabei sehr angenehm auf der Haut. Von den Massagenoppen merke ich persönlich jetzt aber nicht so viel bis gar nichts. Das hätte man sich wohl sparen können.
Ich verwende das Pad so: nachdem ich mein Gesicht abends mit einem Abschminktuch von dem Gröbsten gereinigt habe, kommt das Pad und mein Waschgel dran. Ich gebe ein Wenig des Gels auf das Pad und massiere mit dem Pad über das komplette Gesicht.
Der Effekt ist wirklich super, die Reinigungswirkung enorm und das Gefühl während der Anwendung sehr angenehm.

quotes_kuh_4_100pxDas Pad ist eine wirklich tolle Methode, sein Gesicht sanft zu reinigen. Besonders empfindlichen Hauttypen, die Peelings nicht gut vertragen, würde ich das Pad ans Herz legen. Das einzige was mich stört, ist der Saugnapf, mit dem man das Pad an die Fließen heften kann. Der hat keine besonders gute Leistung. Bei mir fällt das Pad nach spätestens 12 Stunden von der Wand, egal ob ich es mit oder ohne Feuchtigkeit an die Fließen gepappt habe. Aber trotzdem ein rundum gelungenes und günstiges Produkt. Top!



Zuletzt die ebelin Make up Schwämmchen…

ebelin-professional-make-up-schwaemmchen--praesizions-make-upi
Preis: 1,75€
Zusatz: Vegan

quotes_kuh_3_250pxHautschmeichler:
Das feinporige ebelin Make-up Schwämmchen ist ideal zum gleichmäßigen Auftragen des Make-ups. Dabei kann das Schwämmchen trocken oder feucht angewendet werden.

Tipp: Für ein strahlendes, natürliches Ergebnis tragen Sie das Make-up mit dem Schwämmchen in mehreren sehr dünnen Schichten hintereinander auf.

Besonders praktisch: Dank seiner wiederverschließbaren Verpackung ist das Schwämmchen ein perfekter Reisebegleiter.

Pflege: Für eine lange Haltbarkeit die Schwämmchen gelegentlich mit warmen Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.


Mein Eindruck: die Schwämmchen wirken solide, allerdings muss ich zugeben, dass ich solche Schwämme bisher nie für ihren vorgesehenen Zweck verwendet habe und es auch nicht vor habe. Dafür machen sowohl das Ei, als auch der Make up und Concealer Pinsel einfach einen viel zu tollen Job ^^


quotes_kuh_5_100pxFür mich sind es ganz normale Schwämmchen - aktuell benutze ich sie, um nach dem Schminken Make-Up Reste von meinen Piercing zu wischen. Und das funktioniert gut ^^
Aber ich denke, wer solche Schwämmchen sucht wird mit diesen hier gut bedient sein.



Ich hoffe einfach mal, dass meine beiden ebelin Posts jetzt nicht zu langweilig waren und dem ein oder Anderen vielleicht weitergeholfen haben... ich jedenfalls, bin sehr überzeugter ebelin-Käufer :D und ihr?

So long, die Muh

6 Kommentare

20. März 2013 um 18:08

Ich glaube, ich muss mir Ei und Pad auch kaufen.. ^^

20. März 2013 um 18:32

Hm, also dieses Massageschwämmchen werde ich mir wohl zulegen...und den Schwamm, obwohl ich kein Make up nutze, wohl auch ;)

Liebe Grüße...

20. März 2013 um 22:06

ich hab auch ein ei aus china, ich finde es tut seinen job.
das pad hab ich mir auch gekauft, noch testphase.
und mit schwämmchen konnt ich noch nie was anfangen.

jaa, die posts waren nicht langweilig sondern sehr ansprechend. merci. ;)
hast mir weitergeholfen. ich bin nicht bei allem begeistert, finds aber toll dass es sowas jetzt im bezahlbaren rahmen bei uns gibt.

21. März 2013 um 07:38

Da ich kein wirkliches Makeup oder eine Foundation benutze, sind die dafür erdachten Artikel für mich nicht so interessant. Aber das Peeling-Massagepad sieht ziemlich gut aus. Ich denke, das werd ich mir auch mal organisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem auf lange Sicht einen Effekt erzielt. Das ist ja meistens so, bei solchen Peeling-Geschichten.

Markentechnisch ist es mir echt ziemlich schnuppe, ob da jetzt Chanel oder Justin Kevin Enrico drauf steht ;) Was sich bewährt, wird weiterbenutzt, erteilt aber der Marke an sich keine Absolution. So finde ich z. B. den Liqid Eyeliner von Essence ziemlich toll. Auch die Mascara haben mich bisher nicht enttäuscht. Dafür finde ich die Nagellacke nicht wirklich gut. Die paar Lacke die ich von Essence habe trocknen total schnell ein und haben eine geringe Deckkraft. Durch das schnelle Eintrocknen werden die immer sehr zähflüssig, was ein schönes Auftragen fast unmöglich macht oO Was ich sagen will: Nur weil ein Hersteller ein gutes Produkt hat, muss der Rest nicht auch toll sein. ^^

Liebe Grüße

22. März 2013 um 20:29

Das Gesichtsmassagepad bekomme ich u.a. zu Ostern. Bin schon sehr gespannt es selbst zu testen. :P

29. März 2013 um 13:53

Danke für die Review zum Präzisions Make Up Ei. Ich will es mir unbedigt zulegen. Leider gibt es es in den beiden dms in meiner Nähe immernoch nicht... Dafür habe ich mir aber schonmal das Gesichtsmassagepad geholt. Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden. :)

Kommentar veröffentlichen