folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 15. April 2013

Gel-Eyeliner: Sie kommen und gehen, werden geliebt und sterben


Mittlerweile führe ich diesen Blog seit über 2 Jahren - mal mehr und mal weniger aktiv. Anlass zur Erstellung des Blogs war das Thema "Schminken", das mir bis dahin mehr als fremd war. Anfänglich habe ich hier recht viel dazu dokumentiert und die ein oder anderen Katastrophen, die ich damals anscheinend wirklich gut fand *hust*, mit unwissender Naivität ausgestellt. Ja, hier tummeln sich wirklich einige AMUs und extrem schlechte Fotos von diversen Dingen, uiuiui smiley_15_50px Kopie

Viel habe ich ausprobiert - habe ich mich anfänglich noch an einfachen 2-Farben-Augen-Make-Ups versucht, so habe ich mittlerweile die komplette Palette an dekorativer Kosmetik für mich entdeckt: Foundation, Puder, Lidschatten, Eyeliner und Kajal, Lippenstift, Augenbrauenprodukte, Blush, Highlighter… es geht mittlerweile so ziemlich ALLES!

Manche Sachen habe ich sogar für Monate total lieb gewonnen, aber irgendwann sehr vernachlässigt… dazu gehören zum Beispiel Gel-Eyeliner.

 11.02.2013-eingetrocknete-gel-eyeliner
Der braune Essence Gel Eyeliner hat immer einen guten Job gemacht. Der widerlegt deutlich die Aussage, dass Drogerie-Kosmetik schlecht ist!

Der Fairwind-Zwerg hingegen… Nunja, der ist wirklich eine Nullnummer.


11.02.2013-eingetrockneter-gel-eyeliner-essence-braun
London, Baby! war mein erster Essence Gel-Eyeliner und ich habe ihn mir zugelegt, als es diese Produktsparte neu in die Essence-Theke geschafft hatte. Ich habe ihn häufig benutzt, besonders zu meiner Anfangszeit musste er viele Beschimpfungen aushalten und wilde Pinselsticheleien über sich ergehen lassen. Einen Lidstrich zu ziehen lernt man eben nicht von jetzt auf gleich, wenn man 2 linke Hufe hat…

Aber irgendwann habe ich die Pinsel für den Lidstrich weniger zur Hand genommen, den schnellen Kajal bevorzugt… und nun ist er eingetrocknet!


11.02.2013-eingetrockneter-gel-eyeliner-fairwind-schwarz
Wie man an dem Klümpchen neben dem Pöttchen vielleicht erkennen kann: häufige Nutzung sieht anders aus. Nach vielleicht 3 Benutzungen habe ich dieses Töpfchen in die hinterste Ecke meiner Liner-Schublade geschoben, fast schon gewalttätig, weil die Handhabung einfach der absolute Horror war. Bei der letzten Durchsicht meiner Eyeliner fiel mir das schwarze Stück… "Kohle" dann einfach entgegen. Kann man vielleicht noch als Straßenkreide verwenden. Hmpf.

Ganz offiziell verabschiede ich mich hier nun von diesen beiden Gel-Eyelinern - zwei Produkten für das Gleiche; wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Als Fazit dieses Posts: es kommt und geht. Man findet etwas gut und findet trotzdem etwas Besseres. Auch Schminke ist vergänglich - so wie die Babyhaut, die man sich für sein Leben wünscht, die aber viel zu schnell nur noch runzeligem Leder gleichkommt.

Ach, egal!       smiley_1_50px Kopie

So long, die Muh

6 Kommentare

15. April 2013 um 21:26

Den braunen habe ich auch gekauft und ihn bisher vielleicht 5 mal verwendet. Vom schwarzen ist mein zweiter inzwischen wieder fast leer. Der ist einfach große Klasse!

Womit ich mich nie anfreunden konnte, waren Gel-lidschatten. Oder Cremelidschatten oder wie auch immer. Das sieht aus, als wenn sich ein zombie geschminkt hat ^^°

16. April 2013 um 02:05

Eigentlich mag ich gel Eyeliner sehr gerne. Nur es muss halt morgens schnell gehen und mit dem Pinsel bin ich einfach nicht schnell. Dann noch das ständige auswaschen. Ich greife auch wieder zum kajal.

16. April 2013 um 16:36

schon als ich den titel las dachte ich "jep, kenn ich"
ich hab nur 3 geleyeliner von essence (grau, braun, schwarz) und mag sie echt gerne, wenns länger halten soll trag ich sie auch regelmäßig, der einzige nachteil: sie halten dann auch ETWAS länger, nämlich etwa 3 tage, egal mit was und wie oft ich mich abschminke...
aber das klümpchen elend da ist echt traurig...

15. Juni 2013 um 19:17

Oje das sieht ja sehr elend aus!:D
Ich habe bis jetzt noch keinen perfekten gel eyeliner für mich gefunden:(
lg:*

31. August 2013 um 22:48

Wieso tust du denn den braunen Essenceliner weg?
Alles Liebe
Allie

24. September 2013 um 10:17

@Allieer ist leider eingetrocknet :x

Kommentar veröffentlichen