folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 8. April 2013

Lastest Lacquers - P2, OPI, Color Club

Für mich lohnen sich einzelne Posts zu Nagellacken irgendwie absolut nicht mehr - ich bin immer wieder baff, wie Lena es schafft einen kompletten (relativ langen und informativen) Post über einen einzigen Nagellack zu schreiben; und das ohne, dass es einem beim Lesen langweilig werden würde. Beeindruckend!

Daher habe ich den Sammelpost der in der letzten Zeit getragenen Nagellacke von diversen anderen Blogs abgegriffen und zeige gebündelt, was es so auf den Nägeln gab, mit kleinen Eindrücken meinerseits.

OPI Touring America (2011) Collection Are we there yet - 16€/15ml
Im Januar gabs bei brands4friends eine OPI-Aktion… Und da landete einfach alles halbwegs orangefarbene spontan im Warenkorb :x

latest-lacquers1-opi-are-we-there-yet2latest-lacquers1-opi-are-we-there-yet1Die Farbe ist eher ein Pfirsichorange und hat winzigkleinen, kaum sichtbaren Schimmer. Selbst mit dem bloßen Auge muss ich ganz genau hinsehen, um das auf dem Nagel noch zu erkennen. Der Ringfinger hat neben den 2 are we there yet Schichten noch eine Schicht des nachfolgenden Color Club Lackes. Die Kombination fand ich sehr toll ^^ So ein fast schon pfirsich-rosa ist für mich schon grenzwertig, aber hier fand ich die Qualität gar nicht so schlecht. Gehalten hat der Lacke eine Woche, mit kaum sichtbarer Tipwear - sehr schön.


Color Club Glitzerorange - ??15ml
Ein Nagellackset von Color Club habe ich zufällig im TKMaxx entdeckt und war Feuer und Flamme für den orangefarbenen Lack… die übrigen Lacke habe ich hier letztens verlost ^^ Somit habe ich im TKMaxx für diesen einen Lack quasi 8€ bezahlt - die Marke habe ich aber sonst noch nirgends gesehen, weder in Geschäften, noch in Onlineshops, deswegen kann ich auch keinen Onlineshop empfehlen, der diese Marke führt.
latest-lacquers1-color-club-glitzer-orange1latest-lacquers1-color-club-glitzer-orange-swatchDer Lack lies sich ganz gut lackieren, die Haltbarkeit war gut. Gedeckt hat er erst mit 3 Schichten, dafür ist das Ergebnis umso geiler XO
latest-lacquers1-color-club-glitzer-orange2Die Farbe ist ein saftiges Mandarinenorange mit massig goldenen Schimmer- und/oder Glitzerpartikeln. Absolut abgefahren und für mich ein absoluter Dauer-Hingucker :D Richtig toll! Leider steht auf dem Fläschchen nirgendwo eine Nummer oder ein Name…


OPI Mariah Carey Collection Sprung  - ~16€/15ml
Ich weiß schon gar nicht mehr, was mich dazu trieb… aber als ich die Mariah Carey Collection im Müller erspähte, habe ich spontan 2 Nagellacke gekauft. Jetzt bereue ich es…

latest-lacquers1-opi-sprung-swatchSprung ist… zu langweilig für 16€. Ein Glitzerbraun und nach 2 Tagen gab es schon Tipwear. Das hat mich wirklich sehr enttäuscht. Außerdem mussten 3 Schichten lackiert werden, um deckend zu sein. Und da loben alle OPI Lacke immer so über den grünen Klee? So wirklich überzeugt bin ich nicht. Mmmhhhhh =/

latest-lacquers1-opi-sprung1latest-lacquers1-opi-sprung2

 

P2 310 feel tropical - 1,55€/8ml
Da ich ja zu fast allem greife, was orange ist… nunja. Dieser Lack hat mich interessiert, da er meines Wissens nach neu im P2 Sortiment ist und ich die Qualität ausprobieren wollte.

latest-lacquers1-p2-310-feel-tropical2latest-lacquers1-p2-310-feel-tropical-sonnenlicht-swatch
Die Deckkraft ist okay, lackiert habe ich hier 2 Schichten und hatte das Gefühl, dass der Lack noch nicht so 100%ig deckte - für mich war das aber ausreichend. Die Haltbarkeit war in Ordnung, im Gesamten ein durchschnittlicher Creme-Lack.

latest-lacquers1-p2-310-feel-tropicallatest-lacquers1-p2-310-feel-tropical-tageslicht
Für den günstigen P2-Preis vollkommen okay.


P2 Summer Attack LE 040 hot berry - 1,95€/8ml
In der Theke gesehen und sofort mitnehmen müssen. Ist von der Beschreibung ein mächtig glitzerndes Rot, sah (und sieht) für mich im Fläschchen aber nach einem schön kräftigem Orange aus. Beim Auftragen der ersten Schicht dachte ich nur "Aaaahhhhh, Pink oO" - da der Lack scheinbar eine magentafarbene Jelly-Grundfarbe hat in der massig Glitzerpartikel stecken. Mit der 2. Schicht wurde der Lack aber schon deutlich pinkschwächer, ist aber deutlich mehr rot, als im Fläschchen. Allerdings variiert das Aussehen auch deutlich nach Lichtverhältnissen - im Kunstlicht im Einkaufscenter leuchtete der Lack schön kräftig rot, draußen bei bewölktem Himmel kam eher die orangefarbene Seite zum Vorschein.

latest-lacquers1-p2-summer-attack-le-040-hot-berry-swatch-tageslichtlatest-lacquers1-p2-summer-attack-le-040-hot-berry2
Der Auftrag viel mir ein bisschen schwer (aber ich glaube ich bin einfach immer noch zu doof [und ungeduldig] zum guten Lackieren), da der Lack mit der 2. Schicht deutlich vom Nagel "runterrutschte". Besonders auf meinem Mittelfinger war die Wölbung ein wenig sheer und zur Seite hin hatte sich der Lack gesammelt. Dies führe ich aber doch schon deutlich auf meine eigene Kappe, wahrscheinlich sind meine lackierten Lackschichten einfach zu dick.

latest-lacquers1-p2-summer-attack-le-040-hot-berry1latest-lacquers1-p2-summer-attack-le-040-hot-berry-swatch-kunstlicht























Die Haltbarkeit war durchschnittlich, nicht gerade überragend. Aber dafür bämmt, der Lack wirklich toll. Hach, glitzi *__*

Dann hoffe ich mal, euch überrumpelt so ein vielbebilderter Post über Nagellacke nicht… es tut gut endlich mal wieder frei zu bloggen <3

So long, die Muh

5 Kommentare

8. April 2013 um 19:59

Na, da hättest du jetzt auch locker 4 Posts draus machen können ;)

Sprung hab ich mir auch letztens gekauft, aber noch nicht lackiert - ich fand den im Fläschchen eigentlich so hübsch... Aber das ist sicherlich kein Lack, der laut "Hier! ICH GLITZER!" schreit...

Und Hot Berry ist total toll :) Ich hab grad den grünen dazu auf den Nägeln - wenn du wirklich dünne Schichten lackierst, brauchst du zwar eine mehr, aber die Lacke werden gleichmäßig :)

8. April 2013 um 23:28

mh ich wollte grade schreiben "uhh den orangenen hab ich auch..." :D
ja, den p2 feel tropical hab ich also auch.
die anderen sagen mir irgendwie auch alle nich sooo zu.
ABER: opi im müller? ey? ich will auch?
schön von dir zu lesen!

9. April 2013 um 08:49

Ich find den OPI Lack aus der Mariah Carey Edition gar nicht so schlimm. Aber 16 Euro hätte ich wohl auch nicht dafür ausgegeben...

Der Lila OPI, den ich von dir habe, fand ich eigentlich ganz gut...

Liebe Grüße

11. April 2013 um 15:30

Meine Freundin hat den P2 Summer Attack. Der sieht bei ihr hammergeil aus, sie hat auch richtig schön lange Fingernägel.

13. April 2013 um 11:07

Die OPI Farben gefallen mir allesamt sehr gut, auch insbesondere den OPI Nagellack aus der Mariah Carey Edition finde ich sehr schön. Aber mir gefallen die OPI Sachen allgemein immer sehr gut ;)

Kommentar veröffentlichen