folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 24. September 2013

Dinge, die ich unbedingt mal machen möchte...

Schon vor Eeeewigkeiten hat mich die Jule mal wieder getaggt und jetzt habe ich endlich mal Zeit und Muße und möchte ihr auf diesen Tag antworten. Leider ist das absolut kein Thema für mich...

... denn es geht um 10 Dinge, die ich unbedingt mal machen möchte.

Leider bin ich nicht so der Mensch der sich großartig Ziele setzt, weswegen ich mehr einfach so planlos vor mich hinlebe - trotzdem gibt es tatsächlich ein paar Dinge, die ich erleben möchte, auch wenn ich eine 10-Punkte-Liste leider nicht hinkriegen werde :x dafür gibts einfach ein paar kleine Erklärungen zu den paar wenigen Punkten =)

1. Auf eigenen Beinen stehen.
- Mit meinen mittlerweile 23 Jahren bin ich absolut unselbstständig und hasse es Verantwortung übernehmen zu müssen. Aktuell bin ich in der Situation, dass ich zum 1. Oktober in meine aller erste, eigene Wohnung umziehe und habe deshalb gerade viel Stress. Nie wollte ich mich um sowas alleine kümmern müssen x__x deshalb läuft jetzt alles auch absolut chaotisch und nur schleppend. Aber ich gebe nicht auf XO
2. Mehr Begeisterung für ein Hobby entwickeln.
- Mein letztes Hobby - das Bloggen - vernachlässige ich schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß wie das geht XO Ich hoffe in neuer Umgebung wird sich wieder ein Feuer in mir entfachen, damit ich geistig frei wieder schön wirr vor mich hin posten kann, yeah :D
3. Eine Heißluftballonfahrt.
- Ich habe keine Ahnung, wann ich diesen Wunsch entwickelt habe, aber das ist so das Erlebnis, was ich mir absolut atemberaubend vorstelle: ein riesiger Ballon über einem, Naturgeräusche, keine Motorgeräusche und eine fantastische Aussicht... das ist ein Traum!!
4. Verschiedene Länder besuchen: Irland, Finnland und Neuseeland.
Vermutlich durch diverse Dokumentationen haben es mir diese 3 Länder angetan, in die ich sehr gerne mal reisen würde; was mich an diesen Zielen besonders fasziniert ist die Landschaft, die ich gerne live erleben würde. Neuseeland ist ja bekanntlich auch die Heimat der Kiwi-Vögel, die ich schon seit meiner Kindheit richtig toll finde: früher wollte ich immer eine Kiwi-Zucht in Neuseeland haben, als ich hörte, dass diese Vögel einer Bedrohten Gattung angehören :'3

Einen eventuellen 5. Punkt habe ich auch noch auf meiner Liste... aber ich glaube das ist irgendwie albern :D
5. Ich würde gerne heiraten, ohne dass irgendjemand weiß, also ohne Gäste, Trauzeugen etc. - und ich würde es auch niemandem verraten, der nicht fragt. Mich fasziniert der Gedanke, dass es Menschen (z.B. enge Freunde und Familie) gibt, die Jahrelang nicht wissen, dass man verheiratet ist. Für mich persönlich hat eine Ehe jetzt nicht so wirklich eine große Bedeutung, aber immerhin gibts steuerliche Vorzüge etc. und als Ehepartner hat man z.B. auch deutlich mehr Rechte seinem Partner gegenüber (ich denke da jetzt mal an diese typischen TV-Szenen: Mann liegt nach Unfall im OP, Freundin will wissen was mit ihm ist und keiner gibt ihr Infos, weil sie 'nur' die Freundin von ihm ist).

Mit meinen knappen 5 Punkten habe ich doch ziemlich wenige Dinge, die ich machen möchte. Man, wie traurig...
Also, mal schauen wann ich im Oktober meinen Internetzugang in der neuen Wohnung erhalte - spätestens dann werde ich mich mal wieder melden ^^

So long, die Muh

5 Kommentare

24. September 2013 um 11:27

hallo liebste muh und vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast!
ich finde auch wenn es nur 5 sind, sind die wesentlich "ernster" als meine 10 zusammen...
ich hatte bei dir sowas erwartet wie "mal zum chef von mcD gehen und ihm verklickern wie *** der BubbleTea geschmeckt hat". ;)
ich wünsche dir ganz viel kraft und mut für deinen umzug. ende des jahres wirst du darüber lachen und dich super wohl fühlen und deine ruhe und eigenverantwortung genießen, bestimmt!
fühl dich gedrückt,

24. September 2013 um 19:44

Ich finde deine Liste sehr interessant, mal schauen wie meine Liste in 10 Jahren oder so aussieht ^^
allerdings hätte ich gedacht, du würdest gerne allen hier im Netz einen Crashkurs in Rechtschreibung oder so was geben ;-)
Lena♥

25. September 2013 um 07:34

Hey :-)

ein schöner Tag! Eine Heißluftballon-Fahrt würde ich auch super gerne einmal machen! :-D
Und der Gedanke einfach in Vegas im Urlaub zu heiraten, wenn's keiner mitbekommt, schwirrt mir auch sehr oft im Kopf herum. Jedoch ist's bei mir eher der riesen Trubel den ich umgehen möchte ;-) Nur würde meine Mutter mir wohl niemals verzeihen, wenn sie nicht bei meiner Hochzeit dabei wäre :-D

Liebe Grüße und auch von mir viel "Erfolg" für deinen Umzug :-)
Lupa

4. Oktober 2013 um 21:16

Du würdest mir nicht verraten, wenn Du heiratest? :'( Da gibt es nur eine Konsequenz! Ich werde Dich jetzt jedes Jahr zur selben Zeit fragen, ob Du schon verheiratet bist. ;P

7. Oktober 2013 um 07:33

@Ms Froggy
Ich glaube das wäre tatsächlich so ziemlich das Einzige, was ich niemandem (auch dir nicht XO) auf die Nase binden würde... deine logische Konsequenz schafft aber bestimmt Abhilfe xD

Kommentar veröffentlichen